Erfolgstreppen! Manche sind eher kurz, manche ausgesprochen lang.

Welche Art von Erfolg ist erstrebenswert?

Der kurzfristige oder der langfristige? Wenn man fragt sagen die meisten: „Natürlich der langfristige“. Hmmm…wenn doch so viele dieser Meinung sind, warum bemühen sich dann so wenige um genau diesen? Vielleicht weil es anstrengender ist, vielleicht weil man auch einmal etwas einfach nur so macht ohne es gleich zu berechnen, vielleicht weil man wirklich authentisch sein muss und es sich nicht nur auf die Fahne schreibt! Langfristig erkennt jeder Kunde, Mandant oder Käufer wie wir wirklich ticken.

In der Beitragsreihe unter dem Begriff „Erfolg“ geht es um Themen wie „Welche Art von Erfolg ist erstrebenswert?“, „Langfristiger Erfolg ist wie ein Gebäude mit starken Säulen.“ und „Gründe, warum wir keinen Erfolg haben können“. Ich berichte darin darüber, dass es zwar anstrengender ist, am langfristigen Erfolg anstelle eines kurzen, leichter zu erreichenden Erfolg zu arbeiten; es sich aber dennoch lohnt. Darum, dass die starken Säulen nachhaltigen Erfolgs Authentizität, Verlässlichkeit und unternehmerischer Wille sind. Abschließend räumt sie mit den ganz alltäglichen Vorbehalten auf, die wir fast alle unser Eigen nennen und mit denen wir uns selbst vortrefflich im Weg herumstehen können.

Mein Blog spiegelt meine ganz persönliche Sicht auf einige Themen wider. Ich würde mich freuen, wenn die oder der eine oder andere von Ihnen sie als Denkanstöße verstehen kann.