Jugendliche der Generation Z

Veränderung, Sichtweisen, Sozialkompetenz, Feedback, Kommunikation

An den ersten beiden Tagen steht die persönliche Eigenwahrnehmung sowie gelungene Kommunikation im Vordergrund. Die Teilnehmer finden heraus, welche bevorzugten Denkmuster und Handlungsstrategien von ihnen angewandt werden. Ziel ist die Art und Weise des eigenen Umgangs mit anderen zu reflektieren. Der Begriff Konsequenzen wird neu definiert und in direkte Verbindung zum eigenen Handeln gesetzt. Hierdurch bekommt der Begriff Selbstverantwortung eine „neue“ Bedeutung. Erwartungen an sich selbst und andere werden geklärt und ausgesprochen. Die Notwendigkeit von Offenheit und Ehrlichkeit im Zuge von persönlicher Veränderung und Wachstum wird deutlich gemacht. Die Wirksamkeit von handlungsfähigen und zielorientierten Teams im Verhältnis zum unmittelbaren Unternehmenserfolg wird transparenter.

Die Generation Z steht momentan im Fokus von Personaler:innen, Marketing-Leuten, Unternehmer:innen und Führungskräften. Mit diesem Training lernen Sie die ca. zwischen 1995 und 2012 geborenen Menschen besser kennen, die digitale Medien intensiv und selbstverständlich nutzen, praktisch alles mit dem Smartphone lösen und kaum eine nennenswerte Aufmerksamkeitsspanne und Geduld besitzen. Denn wie motiviert man jemanden, dem Freizeit wichtiger als Karriere ist und Freunde wichtiger als Arbeitgeber?

Wir bringen Sie auf den aktuellen Stand und trainieren Sie für den richtigen Umgang mit den „Digital Natives“ und „Post-Milennials“.