Gute Nachrichten. Gute Laune. Gute Motivation.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, muss letztlich jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Die eigene Einstellung ist aber oft eine Frage der Perspektive. Der Optimist möchte Euch aufrichten, wo Ihr an viel zu vielen Stellen heruntergezogen werdet.

Daher jetzt im wahrsten Wortsinn: Viel Vergnügen!

Ansteckend optimistisch

Gute Nachrichten schaffen gute Laune, machen Spaß, sie machen glücklich und motivieren uns. Oft bedarf es nur einer bewussten Entscheidung, aus welcher Perspektive man die Reise seines Lebens betrachtet. Der Optimist versucht, Euch mit positiven News und mutmachenden Informationen neue, schönere und bessere Perspektiven zu geben. Er soll mithelfen, dass Ihr Euch leichter und dauerhafter für die Sonnenseite des Lebens entscheiden könnt.

Es gibt sie nämlich, die guten Nachrichten: In so gut wie jedem Zusammenhang lässt sich immer auch etwas Positives finden: In unserem Bildungssystem, der Pandemie, der Umwelt und der Arbeitslosigkeit – selbst zu Themen wie Kindersterblichkeit und dem Ukraine-Krieg gibt es schöne, erfreuliche und vielversprechende Dinge zu berichten.

Genau das versuche ich mit dem Optimisten zu schaffen, um Mut zu machen für die Bewältigung des Alltags in Job und Familie. Im Idealfall bringt Euch der Optimist ja sogar auf ganz viele weitere Dinge, die in unserer Welt gar nicht so verkehrt laufen – ja, sogar regelrecht voller Chancen und Möglichkeiten stecken.

Herzlichst, Ihr/Euer

Galal Bayomi