Die Herausforderungen an Entscheider in Unternehmen sind heute so anspruchsvoll wie nie: Die Arbeitswelt ändert sich in Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsorte, aber auch auf die Mitarbeiter selbst.

Unsere Welt und vor allem die Arbeitswelt befindet sich stetig im Wandel – und das seit Jahrzehnten. Aber ist diese Transformation jemals so schnell fortgeschritten wie aktuell?

Unser Training für Entscheider, Führungskräfte und Personalverantwortliche in Unternehmen stärkt und festigt Ihre Fähigkeiten, sowohl die eigenen Anforderungen als auch die Ihrer Mitarbeiter noch erfolgreicher zu meistern. Das Trainer-Duo Nadja und Galal Bayomi bietet mit diesem zweitägigen Training und möglichen Ausbaustufen den idealen Rahmen für diese Unterstützung.

Das Homeoffice und seine Herausforderungen

In der Corona-Zeit sind viele Menschen dazu übergegangen, von zu Hause aus zu arbeiten. Und siehe da: Das Homeoffice bringt unbestreitbar viele Vorteile, jedoch auch Herausforderungen mit sich, die es zu bewältigen gilt. Eine davon ist die geistige und körperliche Fitness; aber auch das fehlende Miteinander zwischen Kollegen, die größere notwendige Selbstdisziplin und die völlig anderen Kontrollmöglichkeiten wollen gemeistert werden. Wir zeigen Ihnen, wie.

Remote-Führung: Nah am Menschen bleiben

In Zeiten von Remote-Arbeit und Homeoffice ist es umso wichtiger, als Führungskraft nah am Menschen zu bleiben. Auch wenn Kontakt oft nur virtuell stattfindet, sollten Sie als Führungskraft immer ein Gefühl für die Anliegen und Bedürfnisse Ihres Teams haben. Dafür nehmen Sie konkrete Hilfestellungen direkt mit nach Hause.

Generation Z: Umgang neu lernen

Die „neuen“ Arbeitnehmer ticken anders. Sie definieren sich weniger über ihren Job, und Freunde, Familie und Hobbies sind vielfach wichtiger als Arbeit und Verdienst. Aus der Erfahrung unserer Trainings für exakt diese Zielgruppe der heute Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Ihre Auszubildenden, Trainees, Werksstudenten und Angestellten sind, können wir Ihnen wertvolle Hinweise geben, mit diesem Wertewandel umzugehen.

Burn-Out: Vorbeugen ist besser als heilen.

Oft entsteht Burnout aufgrund von Überbelastung und Stress am Arbeitsplatz bzw. im Job. Um dies zu vermeiden, ist es wichtig, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Das gilt sowohl für Sie als Mitglieder des Managements selbst als auch für Ihre Mitarbeiter. Unser Training bringt Ihnen mit anschaulichen und praxistauglichen Tipps & Tricks bei, wie Sie sich selbst und Ihre Angestellten vor dem Burnout-Syndrom schützen.

• Invest
    2 Tage
    2 Trainer
    5.000,00 € zzgl. ges. MwSt.

• Folgekonzept
    4 x 2 Tage
    2 Trainer
    auf Anfrage

Grundlagen zum Thema “Stress”; Bezug zu Ihrem individuellen Erleben

Grenzen: eigene schützen, fremde einhalten

Perspektivenwechsel als Ressource

Wahrnehmung und Achtsamkeit

Gedankenkarussell und Hamsterrad stoppen

Zwei Tage – zwei Trainer – ein Ziel

Geschwisterpaar Nadja und Galal Bayomi bündeln ihre Kompetenzen in diesem Training. Bei NEW NORMAL finden Sie Antworten auf viele drängende Fragen:

Können/müssen/dürfen wir eine sechsmonatige Elternzeit für eine Führungskraft erlauben?

Sind wir in der Lage, die Frage nach der Sinnhaftigkeit unseres Tuns im Unternehmen zu klären und zu erklären, um damit die Leistung und das Engagement noch weiter zu fördern?

Wie können wir steuern, um Mitarbeiterbindung zu fördern?

Wie können wir steuern, um die Abwanderung von Mitarbeitern zu verhindern?

Wie können wir steuern, um einer Erhöhung der Krankheitszahlen im Bereich Depression und Burnout entgegenzuwirken?

Wie sieht die neue Führungskultur in unserem Unternehmen aus?

Handelt es sich bei all dem nur um einen Trend und es gilt abzuwarten, bis dieser wieder vorbei ist?

Oder sollten wir uns vielmehr darauf einstellen, dass es sich hierbei um die „neue Normalität“ handelt?

Antworten auf die hier gestellten Fragen zu finden, um im Sinne der Unternehmen Leistung und Erfolg zu generieren; Lösungsansätze finden und Strategien für deren Umsetzung erarbeiten; genau dies ist das Ziel dieses Workshops.