Im Coaching und in der Psychotherapie ist Hypnose längst eine bewährte Methode, Menschen bei der Bewältigung von Problemen zu unterstützen – und ihr Leben zum Positiven zu verändern. Ein Hypno-Coaching kann oft tiefsitzende Ängste und Blockaden lösen. Ganz häufig sind die Kompetenzen und Ressourcen für die Lösung im Unterbewusstsein bereits vorhanden. Mithilfe eines Hypnocoachings können wir sie gezielt aktivieren.

Hypnose als anerkannte Therapie

Galal Bayomi Hypnose-Coach Zertifikat

Urvölker auf der ganzen Welt wenden Hypnose als effektiven Heilungsansatz schon seit Jahrhunderten an. Bei uns ist sie seit 2006 als psychotherapeutische, wissenschaftlich begründete Methode anerkannt und wird bei Angststörungen und Blockaden, zur Bewältigung traumatischer Erlebnisse oder zur Etablierung gesünderer Gewohnheiten eingesetzt.

Hypnose-Therapie vs. Hypnose-Coaching

Ich werde oft nach dem Unterschied zwischen diesen beiden Formen der Unterstützung gefragt. Die Einordung hängt dabei vor allem von der Zielsetzung der Behandlung ab: Die Hypnotherapie ist ein Mittel der Psychotherapie. Sie richtet sich meist an Menschen mit psychischen Erkrankungen wie Zwänge, Ängste, Süchte oder Depressionen und gehört ganz klar in die Hände eines Arztes.
Das Hypnose-Coaching ist dagegen eine Beratungs- und Trainingsmethode für gesunde Menschen, die ihr Leben zum Positiven verändern möchten. Ich gehe dabei lösungs- und zukunftsorientiert vor und lege meinen Fokus auf individuelle Lösungen von Problemen und Konflikten. Ich begleite meine Klienten und helfe ihnen dabei, persönliche Ziele, Ressourcen und Potenziale aufzudecken. Coaching mit Hypnose ist also Hilfe zur Selbsthilfe, weil meine Klienten lernen, Problemsituationen künftig eigenständig anzugehen.

Einsatzgebiete für Hypnocoaching

Ich setze Hypnose im Coaching vielfältig ein, z.B. um Denken, Fühlen und Handeln eines Menschen auf beruflicher und privater Ebene zu verändern und zu verbessern.