Ausbilder, Inhaber, HR, etc.

Kommunikation, Veränderung, Sichtweisen, Sozialkompetenz und Feedback

Diese beiden Tage dienen der persönlichen Reflektion und der Wahrnehmung einer notwendigen und „neuen“ Flexibilität im Umgang mit Generation Z. Teilnehmer erkennen kommunikative Barrieren und lernen diese aufzulösen. Die Teilnehmer finden heraus, welche bevorzugten Denkmuster und Handlungsstrategien von ihnen angewandt werden. Ziel ist die Art und Weise des eigenen Umgangs mit anderen zu reflektieren. Desweiteren beschäftigen sie sich mit Motivationen im Allgemeinen und im speziellen mit jenen der Generation Z.

Kurz eingeordnet: Die Generation Z (auch GenZ oder Post-Melennials genannt), folgen der Generation Y, den Millennials. Ihr folgt die Generation Alpha, zu der die Menschen gerechnet werden, die von 2011 bis 2025 geboren wurden bzw. werden.
Menschen aus der Generation Z finden ganz andere politische, wirtschaftliche und kulturelle Bedingungen vor als die vorangegangenen: Digitale Medien bereits im zarten Alter sind hier nur ein Punkt von vielen.

In diesem Training wird der persönliche Führungsstil erkannt und hinterfragt. Grundlagen gelungener Führung, didaktischer Kompetenz und effektiver Delegation werden vermittelt. Erwartungen an sich selbst und andere werden geklärt und offen gelegt. Des weiteren steht die interne Kommunikation im Vordergrund. Die Wirksamkeit von handlungsfähigen und zielorientierten Teams im Verhältnis zum unmittelbaren Unternehmenserfolg wird deutlich gemacht.