Manchmal flüchten Menschen vor dem Lärm.

Es stellt sich aber die Frage, vor welchem genau?

Wir alle kennen die Situation, dass am Nebentisch ein paar Holländer sitzen und diskutieren ☺. (Verständlich wer da flüchtet, das ist eben ein lautes Völkchen) Schwierig wird es, wenn wir vor dem inneren Lärm flüchten. Manch einer flüchtet sogar ins Ausland, wandert aus. Dies ist allerdings zwecklos denn wenn wir unsere Ruhe nicht in uns finden, so finden wir sie andernorts erst recht nicht. Was also verursacht den Lärm in uns? Was beschäftigt uns so sehr das wir vor lauter Spektakel nicht einschlafen können oder im Laufe des Tages immer wieder in unseren Gedanken abschweifen? Fortsetzung folgt…

In weiteren Beiträgen zu diesem Thema geht es um die Frage, was Stille eigentlich genau bedeutet und wozu sie uns nützt. Darum, dass solcherlei Fragen jeder Mensch für sich ganz persönlich beantworten sollte. Es geht darum, wie jeder Stille für sich selbst erzeugen kann, indem er oder sie sich auf die wichtigen Dinge konzentriert und die nur scheinbar wichtigen bewusst ausblendet. Konkrete Beispiele helfen beim Verständnis und bei der Umsetzung meiner Tipps im Alltag. Lesen Sie auch die anderen Ausgaben dieses Blogbeitrags.