Gibt es eigentlich Gründe, warum man keinen Erfolg haben kann?

Natürlich, die Steine sind zu rund, zu eckig, zu groß, zu klein oder auch gerne einmal zu glatt.

Und abgesehen davon liegen sie uns auch noch im Weg. Akquise geht gerade nicht weil der Zeitpunkt schlecht ist. Gibt es wirklich den falschen Zeitpunkt für Akquise? Nein, denn irgend jemanden erreicht man immer! Die Produkte der anderen sind besser als meine…, unsere Produkte sind zu teuer…, Begründungen zu finden warum etwas nicht funktioniert ist viel einfacher als konzentriert auf sein Ziel zu zugehen. Vielleicht ist dies der Grund warum viele Menschen genau diesen Weg gehen. Zum persönlichen Erfolg braucht es ein festes Ziel vor Augen und positive Glaubenssätze.

Die Blogreihe „Erfolg“ behandelt Themen wie „Welche Art von Erfolg ist erstrebenswert?“, „Langfristiger Erfolg ist wie ein Gebäude mit starken Säulen.“ und „Gründe, warum wir keinen Erfolg haben können“. Es geht darum, dass es zwar anstrengender ist, am langfristigen Erfolg zu arbeiten; es sich aber dennoch lohnt. Darum, dass die starken Säulen nachhaltigen Erfolgs Authentizität, Verlässlichkeit und unternehmerischer Wille sind. Schließlich räumt sie mit den ganz alltäglichen Vorbehalten auf, durch die wir uns selbst ganz herrlich im Weg herumstehen können.